Stimmbildung

Unter Stimmbildung versteht man die Ausbildung der Stimme  zum Sprechen und Singen. In der Stimmbildung wird die Stimme als Ausdruck der Persönlichkeit angesehen und entsprechend geschult.
Es wird unterschieden zwischen der Ausbildung einer physiologischen Stimmerzeugung, um Krankheiten und Stimmschäden vorzubeugen, und der Ausbildung der professionellen Sprech- und Gesangsstimme.

Mein Wunsch als Stimmbildnerin ist es, den Menschen in seiner Ganzheit aus Körper, Geist und Seele zu erfassen, ihn aus allen drei Perspektiven zu betrachten und ihm auf körperlicher, geistig / intellektueller und auf seelischer Ebene zu begegnen. Ich sehe die Aufgabe als Stimmbildnerin,  in meinem Wesen Wissenschaftlerin, Forscherin, Künstlerin und Pädagogin zu vereinen, um das ganze Potenzial jedes Einzelnen hervor zu holen.

Eine komplexe Körperarbeit und Methoden unterschiedlicher Gesangs- und Schauspielpädagogen (u.a. Lehmann, Lohmann-Martienssen, Strasberg, Stanislawski) fließen hier in meine Arbeit mit ein.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien